Datenschutz Kundenclub

DATENSCHUTZ KUNDENCLUB FRÄNKY
(Stand 05/2018)

Die aufgeführten Punkte informieren Sie über den Datenschutz und die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beim Kundenclub Programm für Prämien der Fränky Getränkemarkt AG. Wenn Sie die Website fraenky-getraenke.de benutzen, gelten zusätzlich die dortigen Informationen zum Datenschutz.

1 VERANTWORTLICHE STELLE
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze für die Verwaltung und Verarbeitung Ihrer Daten ist die Fränky Getränkemarkt AG (im Folgenden Fränky genannt), Landshuter Str. 10, 85716 Unterschleißheim, Germany.

2 ANMELDUNG UND TEILNAHME
Generell gelten die Teilnahmebedingungen für den Kundenclub der Fränky Getränkemarkt AG. Diese finden Sie auf dem Bestellschein (in den Filialen ausliegend) oder auf der Website fraenky-getraenke.de.

2.1 Anmeldung
Eine Neuanmeldung zum Kundenclub ist nicht mehr möglich und wird von Fränky nicht mehr angenommen.

2.2 Teilnehmer
Für die Teilnahme ist ein gemeldeter Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland erforderlich. Pro Person kann nur eine Kundenclub-Karte ausgestellt werden. Fränky Mitarbeiter und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

2.3 Gespeicherte Daten
Sind Sie Mitglied im Kundenclub und nehmen am Prämien Programm teil, benötigt Fränky Ihren Vor- und Nachnamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre vollständige Anschrift als Basisdaten. Sind die Basisdaten nicht vollständig können Sie zwar Punkte sammeln aber dann nicht einlösen. Falls Sie umziehen informieren Sie bitte Fränky über Ihre neue Anschrift. Ihre Basisdaten und eventuelle Änderungen übermittelt Fränky nicht an Dritte.

2.4 Daten beim Sammeln von Punkten
Nutzen Sie Ihre persönliche Kundenclub Karte in den Fränky Filialen um Punkte zu erzielen, werden Ihre Kundennummer, Bon Nummer, Umsatz, Bonuspunkte, Transaktion, Ort (Filiale) und Zeitpunkt gespeichert. Diese Daten werden beim Abschluss der Kassensystem an die Warenwirtschaft von Fränky übertragen. Ihre Kundennummer und die erzielten Bonuspunkte werden auf dem Kassenbeleg aufgedruckt. Eine Übertragung Ihrer Daten findet an Dritte nicht statt.

2.5 Einlösen Ihrer Punkte und übermitteln der Daten
Sie können Ihre Punkte über die Website fraenky-getraenke.de durch eine Bestellung der aktuellen aufgeführten Prämien mit Ihren aktuellen Basisdaten und der ausgewählten Abholfiliale einlösen oder Sie senden an Fränky das in den Filialen ausgelegte Formular per Post (nur auf dem Postweg) ausgefüllt mit Ihren aktuellen Basisdaten und der ausgewählten Abholfiliale zu. Die Information der ausgewählten Filiale wird zusätzlich als Stammfiliale in Ihren Daten gespeichert. Sind die bestellten Prämien durch Ihre gesammelten Bonuspunkte einlösbar, erhalten Sie von Fränky eine
Bestätigung per Post. Dieses Schreiben beinhaltet Ihre bei der Bestellung angegebenen Daten und einen Abholschein zum Abtrennen. Sie können die eingelösten Prämien nur mit Ihrem persönlichen Abholschein in der von Ihnen angegebenen Filiale abholen. Eine Ausgabe ohne den Abholschein kann nicht erfolgen. Ihre angeforderten Prämien werden 4 Wochen in Ihrer ausgewählten Filiale hinterlegt. Der Zeitraum beginnt mit der Bestätigung von Fränky über die eingelösten Bonuspunkte.

2.6 Kommunikation zwischen Ihnen und Fränky
Wenn Sie schriftlich, über die Website fraenky-getraenke.de oder auf andere Art und Weise mit Fränky kommunizieren, werden Ihre personenbezogenen Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfragen genutzt. Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung über die Website fraenky-getraenke.de zu schützen, nutzen wir das Hypertext Transfer Protocol Secure als sicheres Übertragungsprotokoll.

3 SPEICHERUNG UND LAUFZEIT
Ihre Daten werden von Fränky gespeichert, solange Sie am Kundenclub Programm aktiv teilnehmen. Aktiv teilnehmen bedeutet, dass Sie innerhalb von 36 Monaten Bonuspunkte erzeugt oder Bonuspunkte eingelöst haben müssen. Fränky wird sofort nach einer inaktiven Zeit von 24 Monaten oder Sie nicht mehr am Kundenclub Programm teilnehmen möchten Ihre gespeicherten Daten löschen.

4 INFORMATION ÜBER IHRE GESPEICHERTEN DATEN
Jedes Kundenclub Mitglied hat das Recht seine von Fränky gespeicherten Daten anzufordern, sperren, korrigieren oder zu löschen lassen. Fränky wird die angeforderten Daten, wenn Sie eindeutig dem Antragsteller zugeordnet werden kann, schriftlich übermitteln.